Ablauf

Sie liegen bekleidet und entspannt auf einem Massagetisch. Kleinkinder können auch sitzen und spielen. Mit den Händen ertaste ich den Cranio Sacralen Rhythmus an den Beinen, am Becken, an den Schultern und am Kopf. Dabei stelle ich fest, wo der Cranio Impuls frei fließt bzw. wo sich Unregelmäßigkeiten oder Blockaden in den Bewegungen zeigen. Auf Grund des Tastbefundes und der aktuellen Beschwerden führe ich die Sitzung fort. Über sanfte Begleitung des Cranio Impulses wird dabei der Körper angeregt, das Bewegungsmuster der Schädelknochen, der Wirbelsäule und des Beckens in Harmonie zu bringen.

Dauer einer Sitzung
Normalerweise nehme ich mir eine Stunde Zeit, auf Wunsch jedoch jederzeit gerne mehr.

Kosten

für eine Stunde    80,-

Häufigkeit
Zu Beginn ist ein 14tägiger Rhythmus ideal, um zu sehen wie der Körper die Angebote umsetzen kann (in seltenen Fällen auch 7 Tage). Sobald es sinnvoll erscheint, verlängere ich die Intervalle, um der Selbstregulation genug Raum zu lassen. Bei Erwachsenen mit chronischen Themen ist der Begleitungszeitraum länger als bei einem Kleinkind, bei dem es manchmal nur um Zentrierung geht.